Die richtige Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wie aber kommuniziere ich mit anderen so, dass ich verstanden werde, wie ich es meinte? In diesem Inhouse Seminar erhalten Sie Einblicke in Verhaltensstrukturen, Kommunikationsarten und Motiv-Ermittlung, die der Kommunikation zu Grunde liegen.
Sie lernen Kommunikationstechniken, die Ihnen helfen zwischenmenschliche Herausforderungen sowohl im eigenen Team als auch im Umgang mit dem Kunden zu meistern. Sie erhalten die seltene Gelegenheit Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren und zu optimieren und erfahren mehr über die Reaktionsmuster Ihres Gegenüber sowie die geeigneten Handlungsmöglichkeiten in den verschiedenen Situationen.
- Rahmenbedingungen: Einfluss-
faktoren & Wahrnehmungstypen
- Kommunikationsstrukturen &
Kommunikationsmodelle
- ”Hirngerechte Kommunikation”
- Fremdbild / Selbstbild
- Störungen der Kommunikation ver-
meiden, bzw. erkennen & beheben
- Fachgespräche erfolgreich führen
- Frageformen beherrschen;
- verbale / nonverbale Kommunikation
- Regeln des professionellen Feedbacks
- Kommunikationsabläufe
- Praxistipps
Gerne erhalten Sie auch das ausführliche Infoblatt zum Inhouse-Kommunikationstraining. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Praxiserfahrene Experten mit Seminarerfahrung bei edulab, Siemens,
Macromedia, bzw. Partnern von Bildungswerken der Wirtschaft.
Inhouse ab 590 €+MwSt.=702,10 € / Tag
Auftragsfax
Das Kommunikationstraining ist auch als Einzelcoaching buchbar.
Die richtige Gesprächsführung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor - weil Sie leichter richtig verstanden und damit Ihr Ziel leichter erreichen können. Wie aber spreche ich mit anderen so, dass ich so verstanden werde, wie ich es meinte? Und wie behalte ich den roten Faden real wie am Telefon interaktiv bis zum Erreichen meines Gesprächszieles in der Hand? Das lernen Sie in diesem Seminar.
Einblicke in Verhaltensstrukturen, Kommunikationsarten und Motiv-Ermittlung Ihrer Partner helfen Ihnen, Ihr Gegenüber leichter zu verstehen. In zahlreichen Übungen lernen Sie Gesprächsstechniken, die Ihnen helfen, zwischenmenschliche Herausforderungen im Umgang mit dem Kunden zu meistern. Sie erhalten die seltene Gelegenheit Ihr eigenes
Gesprächsverhalten zu reflektieren und auch aufbauend auf die Videoanalyse hin zu optimieren. Sie erfahren mehr über die Reaktionsmuster Ihres Gegenüber sowie die geeigneten Handlungsmöglichkeiten in den verschiedenen Situationen.
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